About

ESA-Test GmbH – Vorreiter in Sachen Suchtmittel-Substanztests


Unser Aushängeschild sind Rauschgiftsubstanztests, die in Minutenschnelle Kokain, Opiate, Amphetamine, LSD und Cannabisprodukte; aber auch diverse Grundstoffe sichtbar machen – und zwar in Form eines verlässlichen und einfach ablesbaren Farbumschlags. Grundsätzlich stechen ESA Testsysteme durch eine hohe Umgangssicherheit, ihre kinderleichte Handhabung und höchste Verlässlichkeit heraus – Qualitäten, auf die sich zahlreiche Kunden bei Polizei, Zoll, Sicherheitsdiensten und im Justizvollzug im täglichen, harten Einsatz verlassen können.

Unsere Philosophie ist es, Branchenstandards zu setzen, indem wir innovativen Gedanken Raum geben und stets auf höchstem Niveau arbeiten. So waren wir auch die ersten, die Testsysteme in Form von qualitativ hochwertigen Glasampullen aus Schottglas „Made in Germany“ anboten. Diese benötigen weniger Reagenz als allgemein üblich, bieten dadurch eine höhere Anwendersicherheit und sind signifikant umweltfreundlicher im Gegensatz zu Alternativlösungen. Die kompromisslose Qualität aller Einsatzstoffe sowie die enge Abstimmung mit unseren Kunden, die ihre Erfahrungen und Wünsche bei Produktneuentwicklungen miteinfließen lassen können, sind kennzeichnend für unsere Arbeitsweise, unsere Firmenphilosophie und natürlich auch für unsere Produktpalette.

Unser höchstes Gut, das unseren Pioniergeist befeuert und unsere Qualitätsstandards untermauert, ist unsere jahrzehntelange Erfahrung. Die ESA-Test GmbH geht schließlich auf den 1949 gegründeten VEB Laborchemie Apolda zurück. Als die aus diesem Unternehmen gegründete ESA-Test 2015 erfolgreich in die nal von minden GmbH eingegliedert wurde, wurden sowohl die Eigenständigkeit als auch die Firmenpolitik des traditionsreichen Unternehmens bewusst bewahrt. So wird weiterhin in Thüringen geforscht, entwickelt und produziert.

Unsere Projekte geben uns die Möglichkeit, uns stetig zu verbessern. So konnten wir beispielsweise durch die Unterstützung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Programms „Thüringen Invest“ der Thüringer Aufbaubank unsere Laborausstattung modernisieren. Mit einer Teilfinanzierung der EFRE, deren Ziel es ist, die Lebensbedingungen in den verschiedenen europäischen Regionen durch Investitionen in zentrale Handlungsfelder zu verbessern, war es uns möglich, unser Labor mit einer neuen Abluftanlage, einem Laborabzug, einem Gasflaschenschrank, einem pH-Meter sowie einem Photometer aufzurüsten.

Unsere Firmenpolitik ist, dass wir unsere Produkte einzig für die Identifikation von Substanzen im Kampf gegen Drogenmissbrauch und -kriminalität anbieten. Kategorisch lehnen wir den Verkauf an Drogenhersteller oder -verkäufer zum Zwecke der Reinheitstestung ihrer Substanzen ab. Als Vorreiter in Sachen Drogen-Substanztests wollen wir auch in ethischer Hinsicht ein Vorbild bleiben.


Produkte

Diese Auswahl an Parametern können wir Ihnen aktuell zur Verfügung stellen:


Kontakt

Name:
Firma:
E-Mail:
Nachricht:
(250 Zeichen verbleibend)




Impressum ESA-Test GmbH


ESA-Test GmbH

Am Goldberg 2

99817 Eisenach-Stedtfeld

Deutschland


Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:

Sandra von Minden

Roland Meißner

Thomas Zander


Registergericht

Amtsgerichts Jena

Nummer der Firma: HRB 402156


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a UStG.

DE155928106

Gesellschaft für Prüftechnik Eisenach


Telefon

+49 (0) 3691 / 62 12 50

Telefax

+49 (0) 3691 / 62 12 54

E-Mail

info@esa-test.de